Wer sich nicht bewegt, bleibt sitzen!

UNSER HANDELN

ist geprägt durch eine wertschätzende, individuelle Sicht-und Handlungsweise gegenüber jedem einzelnen Kind.
Wir möchten die Bewegungsfreude der Kinder unterstützen, erhalten und gemeinsam mit den Eltern die Basis für ein gesundes Aufwachsen ermöglichen.

UNSERE STÄRKEN

Wir bieten den Kindern auf verschiedenste Art und Weise die Möglichkeit,  ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entwickeln.
Dazu gehören: Unterschiedliche Erfahrungsräume, wie z.B. Gruppenräume mit verschiedenen Spielmöglichkeiten, ein Turnraum mit angeleiteten und freien Angeboten, die freie Wahl der Frühstückszeiten und des Mittagessens. Angebote zur ausgewogenen Ernährung und seelischem Wohlbefinden, Gewaltprävention, Verkehrserziehung, die Erkundung der Umgebung und die Vorbereitung auf die Schule, sind wichtige Bestandteile unserer Arbeit.

UNSERE FACHKOMPETENZ

wird durch regelmäßige Weiterbildung erweitert. Grundlage unserer Arbeit ist der niedersächsische Orientierungsplan, der die Grundlage unserer Arbeit bildet.

UNSER TEAM

besteht aus zehn ausgebildeten pädagogischen Fachkräften und 3 Reinigungskräften, die ebenfalls einen engen Kontakt zu Kindern und Eltern pflegen. Der Unterschiedlichkeit der Kinder und Eltern steht ein vielfältiges und interessiertes Team gegenüber.

UNSER ZIEL

ist es, den Kindern eine interessante und abwechslungsreiche Zeit zu bieten, an die sie gern zurückdenken und für die sie viel für ihr späteres Leben mitnehmen.

Ich war ein schlechter Schüler. Aber im Kindergarten war ich der Beste.
Wer das sagen kann, schafft auch den Rest!